Zwei Tage Amateur-und Cbfunkertreffen in Munderloh war ein großer Erfolg

Das Amateur-und Cbfunkertreffen am vergangenen Wochenende (26.+27.8.2017) in Hatten, war ein großer Erfolg. Die Oldenburger Funker luden am vergangenen Wochenende, Amateur-und Cb-funkfreunde zum gemeinsamen funken und Erfahrungsaustausch ein. Neben Bratwurst, Bier und alkoholfreien Getränken gab es für die rund 60 angereisten Besucher auch viel zu bestaunen. Die OM´s Reinhard (DF3RD – Laverda) und Sascha (DO2BSI – Polarfuchs) bauten einiges an Amateur-und Cb-funkgeräte auf, die man an vielen, verschieden Antennen ausprobieren konnte. Nebenbei gab es schöne Gespräche rund um das Thema Funktechnik.  Ermöglicht hat uns dieses Treffen unser Funkfreund Jürgen (Sturmvogel), da er uns den Platz in Munderloh zur Verfügung gestellt hat.  Nach diesem großen Erfolg, sind sich wir sicher, dass es weitere Veranstaltungen in dieser Richtung geben wird, um den Amateur & CB-Funk bekannter zu machen. Unser dank gilt auch Uwe (Feuerkämpfer) www.cbf-nds-nord.de & Stephan www.cb-radio.info

55-73-

Gruß Reinhard & Sascha